Für Dich in Düsseldorf

Bild: Iris Hansen

Mein Wahlkreis ist der Düsseldorfer Norden – hier lebe ich und fühle mich seit vielen Jahren sehr wohl.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Vertrauen der Menschen, die mir bei der letzten Wahl ihre Stimme gegeben haben!

Ich möchte zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis Politik für ein schöneres, besseres Leben in Düsseldorf machen.

In diesen vier Jahren will ich mit vielen Menschen über meine Ideen für eine soziale Politik diskutieren und Lösungen erarbeiten und anbieten. Dabei möchte ich nicht nur überzeugen, sondern auch motivieren, die SPD und natürlich mich zu unterstützen, damit ich stets Deine starke Stimme in Berlin sein kann. Gerne kannst Du mich dabei unterstützen.

Ganz konkret kannst Du Folgendes machen:

  1. Folge mir in den sozialen Netzwerken
  2. Bringe Dich aktiv in Deinem Ortsverein ein
  3. Unterstütze meinen nächsten Wahlkampf
  4. Werde Mitglied der SPD

Ein gerechtes Düsseldorf

Kaum eine Angst geht tiefer, als kein Dach über dem Kopf zu haben. Düsseldorf ist unser Zuhause. Damit das so bleibt, muss sich etwas ändern. Viele träumen von einer bezahlbaren Wohnung oder dem Eigenheim. Spekulation treibt die Preise nach oben. Darum setze ich mich für bezahlbare Mieten und Grundstücke ein.

Die Vielfalt der Menschen und unserer Stadtteile machen Düsseldorf aus. Dadurch wird es zur Heimat von mehr als 500.000 Bürger*innen. Nicht alle leben in der Innenstadt. Das darf aber nicht bedeuten, offline und abgehängt zu sein. Deshalb will ich die Stadtteile leistungsfähig und gut kommunikations- und verkehrstechnisch anbinden.

Damit wir in Düsseldorf auch weiter gut leben und wirtschaften können, brauchen wir ein starkes und soziales Europa, dass Frieden und Wohlstand sichert und in allen Staaten mit angepassten Mindestlöhnen und -steuern für fairen Wettbewerb sorgt. Dafür werde ich mich in Berlin einsetzen.

Als Deine starke Stimme für Düsseldorf in Berlin!